Fahrt zum Umweltbildungs-zentrum nach Vrees

Am 6. März 2024 hieß es für die Erstklässler/innen "Auf geht's zum Küken schlüpfen nach Vrees!" Die Vorfreude war riesig. In Vrees angekommen mussten die Klassenfüchse Foxy und Roxy erst einmal die Einlasskontrolle bestehen. Zum Glück haben sie Frau Dr. Geyer nicht gebissen, so dass sie mit hinein durften. Immerhin lieben Füchse kleine Küken! Mampf! ;)

Im Laufe des Vormittags jagte ein Highlight das andere! Zunächst durften die Küken angeschaut und gestreichelt werden, dann wurde nebenbei ein Küken beim Schlüpfen beobachtet. Bei dem Namen waren sich dann alle Erstklässler/innen schnell einig: Stella Spekulatius soll es fortan heißen. Anschließend wurden Versuche mit Eiern durchgeführt und die Küken wurden gefüttert.

Danach ging es weiter zur Ostereiersuche, die sehr viel Spaß machte. Im Anschluss hieß es "Küken aus Quark-Ölteig" backen. Das Herstellen von Osternestern und das Zeichnen von Küken rundeten den gelungenen Vormittag ab. Was für ein interessanter und schöner außerschulischer Lernort! Herzlichen Dank an die drei netten Mitarbeiterinnen in Vrees! Es war super!!

Die Termine werden fortlaufend aktualisiert!

Achtung:

Wir sammeln leere Druckerpatronen! Bitte informieren Sie sich oben unter dem Link "Sammeldrache"!

Wir wünschen allen Kindern, Erziehungsberech-

tigten und Besuchern unserer Homepage schöne Sommerferien!

24.06.-02.08.2024

Sommerferien