Religionsunterricht 3/4

Am 2. November hat der evangelische Pfarrer Herr Rohlfing die Klasse 3/4 besucht, um das Thema "Reformationstag" zu thematisieren. Zunächst einmal durften die Kinder dem Besucher Fragen stellen. Auf die Frage, ob ihm seine Arbeit Spaß mache, antortete Pfarrer Rohlfing strahlend mit "Sehr"! Ob Hochzeiten, die Gottesdienste am Sonntag, Schulbesuche oder auch Beerdigungen - jeder Tag sei anders!

Im Anschluss veranschaulichte Herr Rohlfing den Schülerinnen und Schülern den Werdegang Martin Luthers mit einer Hör- und Klanggeschichte, die die Kinder zum Mitmachen anregte.

Wir bedanken uns bei Pfarrer Rohlfing für den freundlichen Besuch und heißen ihn jederzeit an unserer Schule willkommen!

Die Termine werden fortlaufend aktualisiert!

Achtung:

Wir sammeln leere Druckerpatronen! Bitte informieren Sie sich oben unter dem Link "Sammeldrache"!

Wir wünschen allen Kindern, Erziehungsberech-

tigten und Besuchern unserer Homepage schöne Sommerferien!

24.06.-02.08.2024

Sommerferien