Heut' ist Nikolausabend da...!

Am 6. Dezember hat der Nikolaus die Vorschul- und Grundschulkinder besucht, die zuvor einige Darbietungen für den Heiligen Mann einstudiert hatten. Dementsprechend war die Freude und Aufregung groß, als der Nikolaus endlich durch die Eingangstür kam. Er wurde lautstark mit einem Lied begrüßt und zog in die Pausenhalle ein...!

Die Schulleiterin Frau Hanneken begrüßte den Nikolaus!

Die musikalische Begleitung übernahmen Frau Lück und der Schulchor!

Die Vorschulkinder eröffneten das Programm!

Die Dritt- und Viertklässler führten ein Theaterstück vor!

Ein Bewegungslied hatten die Erstklässler einstudiert!

Die Zweitklässler wurden zu kleinen Wichteln, die ein Gedicht vortrugen!

Der Nikolaus las aus seinem goldenen Buch vor!

Für jedes Kind hatte der Nikolaus eine leckere Süßigkeitentüte mitgebracht, die er jedem Kind persönlich aushändigte!

Die Freude der Kinder war groß!

Der Nikolaus wurde mit einem Lied verabschiedet! Danke, du guter Mann! Bis zum nächsten Jahr!

Termine 

Die Termine werden fortlaufend aktualisiert!

 

 

!!!Neu!!! Neu!!! Neu!!!

 

Wir sammeln leere Druckerpatronen! Bitte informieren Sie sich oben unter dem Link "Sammeldrache"!

 

!!!Neu!!! Neu!!! Neu!!!

 

 

Juni 2024

 

18.06.2024

Ausflugstag/

Drouwenerzand

Rückkehr: zwischen

16:30 und 17:00 Uhr

(Elterninfo per IServ beachten!)

 

21.06.2024

Abschlussgottes-dienst Kl. 4

Zeugnistag!

Der Unterricht endet für Kl. 1 - 4

nach der 3. Std.!

 

24.06.-02.08.2024

Sommerferien

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© 2015 Kath. Grundschule Mittelsten-Thüle