Besuch des Wasserwerks in Nethen

Das Wasserwerk und der Trinklehrpfad in Nethen waren am 14.11.2021 das Ziel eines Ausflugs der Klassen 3 und 4.

Morgens früh ging es mit dem Bus los. Am Wasserwerk angekommen, gab es eine Unterrichtseinheit zum Thema "Wasserkreislauf", "Wasser-Verbrauch" und "Wasser-Spartipps". Leider durften wir das Wasserwerk aufgrund der Corona-Hygienebestimmungen nicht direkt anschauen, aber den Kindern wurde ein kleiner Film gezeigt, der das Wasserwerk gut verständlich darstellte.

Nach einer Frühstückspause ging es weiter zum Trinklehrpfad, wo die Kinder verschiedene "Wasser-Versuche" durchführen konnten. Dieser lehrreiche Vormittag hat allen Kindern viel Spaß gemacht!

Termine 

Die Termine werden in der Corona-Zeit nun kurzfristig aktualisiert.

Bitte informieren Sie sich hier regelmäßig. Danke!

 

 

 

Dezember 2021

 

Weihnachtsferien

23.12.2021 bis 07.01.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015 Kath. Grundschule Mittelsten-Thüle