Umweltzentrum Vrees

Die Erst- und Zweitklässler haben das Umweltzentrum in Vrees besucht. Dort wurden in einem benachbarten Garten Äpfel gesammelt und mit dem Bollerwagen zum Umweltzentrum gebracht. Nach dem Waschen der Äpfel wurde erst einmal ausgiebig gefrühstückt. Anschließend wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt und bereiteten die Äpfel für die Apfelsaftherstellung vor. Die zerkleinerten Äpfel kamen in die Mostpresse, wobei letztlich drei Liter Apfelsaft entstanden, der von den Kindern probiert werden durfte. Ebenso durfte der sogenannte "Presskuchen" von den Schüler und Schülerinnen probiert werden.

Termine 

Die Termine werden in der Corona-Zeit nun kurzfristig aktualisiert.

Bitte informieren Sie sich hier regelmäßig. Danke!

 

 

 

Dezember 2021

 

Weihnachtsferien

23.12.2021 bis 07.01.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015 Kath. Grundschule Mittelsten-Thüle