Schlaue Köpfe tragen Helm

Ein Fahrradhelm kann Leben retten! Aus diesem Grund fordern wir unsere Schüler*innen immer wieder auf, einen Helm auf dem Schulweg und auch im Freizeitbereich zu tragen. Zudem haben wir dieses Jahr an der Präventionsaktion "Schlaue Köpfe tragen Helm" teilgenommen. Ziel ist es, möglichst viele Kinder frühzeitig an das Fahren mit dem Helm heranzuführen. Wir freuen uns, dass unsere Schule neun Fahrradhelme zur Verfügung gestellt bekommen hat. Jedes Kind durfte ein Los ausfüllen. Die Vorsitzende des Schulelternrats Frau Perk hat die Helme für die Kinder abgeholt und durfte am 28.09.2021 die Lose ziehen. Die Freude über die nigelnagelneuen Fahrradhelme war bei den Losgewinnern sehr groß!

Wir bedanken uns bei Frau Perk für die schulische Unterstützung und bei allen Organisatoren, die diese tolle und sinnvolle Aktion im Landkreis Cloppenburg ermöglichen! Herzlichen Dank!

Die Fahrradhelme waren heiß begehrt, es wurden sogar schon Stoßgebete zum Himmel geschickt. In einem Fall hat es sogar geholfen...! :-)

Eine Schülerin hat einen Fahrradhelm gewonnen, das Los aber wieder in den Topf geworfen, weil sie schon einen schönen Fahrradhelm hat. Dafür hat sie ein Buchgeschenk erhalten!

Termine 

Die Termine werden in der Corona-Zeit nun kurzfristig aktualisiert.

Bitte informieren Sie sich hier regelmäßig. Danke!

 

 

Januar 2022

 

19.01.2022

Zeugniskonferenzen

 

28.01.2022

Ausgabe der Halbjahreszeugnisse

(Der Unterricht endet nach der 3. Stunde um 10:55 Uhr!)

 

31.01./01.02.2022

Zeugnisferien

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015 Kath. Grundschule Mittelsten-Thüle