Radkontrolle

Am 7. Oktober 2020 war Polizist Herr Binder zu Besuch und hat alle Kinder zum Thema "Sicherheit im Straßenverkehr" unterrichtet. Insbesondere stand das verkehrssichere Fahrrad im Vordergrund. Ebenso wies er die Kinder darauf hin, dass ein Fahrradhelm und eine Warnweste zur Grundausstattung eines jeden Kindes gehören.

Sichtlich erschrocken zeigten sich die Kinder, als Herr Binder einen Fahrradhelm mit voller Wucht und lautem Knall auf den Boden warf - dies sollte verdeutlichen, welch schlimme Kopfverletzungen ohne Helm möglich sind. Aus diesem Grund sollte an keinem Tag der Fahrradhelm vergessen werden! Er kann Leben retten! Ebenso trifft es auf das Tragen der Warnweste zu. Gerade in der dunklen Jahreszeit können die Autofahrer Kinder mit dunkler Kleidung schnell übersehen. Die Warnweste macht die Kinder im Straßenverkehr, auch aus weiter Entfernung,  "sichtbar".

Zum Schluss kontrollierte Herr Binder die Fahrräder der Kinder und wies mitunter auch auf Mängel hin, die umgehend behoben werden müssen.

Termine 

Bitte informieren Sie sich regelmäßig unter "Aktuelles/Corona".

Zudem werden die Termine in der Corona-Zeit nun kurzfristig aktualisiert.

Bitte informieren Sie sich hier regelmäßig. Danke!

 

Januar 2021

 

28.01.2021

Gruppe A hat regulär Unterricht nach Stundenplan und erhält am Donnerstag die Halbjahreszeugnisse

 

29.01.2021

Gruppe B erhält die Zeugnisse am Freitag. Achtung: Der Unterricht

endet nach der 3. Schulstunde!

 

Die Erziehungsbe-rechtigten der Kinder, die vom Präsenzunterricht abgemeldet wurden, müssen die Zeugnisse am Freitag zwischen 10.00 und 11.00 Uhr in der Schule abholen. Bitte klingeln und draußen warten! Danke!

 

 

Februar 2021

 

01.02. und 02.02.2021

Zeugnisferien

 

03.02.2021

Die Kinder bringen die Zeugnisse bitte unterschrieben mit zur Schule!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015 Kath. Grundschule Mittelsten-Thüle