Der Nikolaus ist da!

Am 07.12. und 08.12.2020 machten die Schüler der Grundschule Mittelsten-Thüle große Augen. Obwohl es ja heißt "Nikolaus komm' in unser Haus..." durfte der Nikolaus dieses Jahr coronabedingt keine Hausbesuche abstatten. Aber der heilige Mann ließ es sich nicht nehmen die Thüler Kinder - mit gebürtigem Abstand und unter Einhaltung der Coronaregeln - doch noch in der Kirche zu besuchen. Die Schüler überraschten den Nikolaus mit auswendig gelernten Gedichten, worüber sich dieser sehr freute. Am Altar zückte er anschließend sein goldenes Buch, aus dem er die Kinder lobte und tadelte, wobei das Lob doch deutlich überwog. Er erinnerte  aber noch einmal alle Kinder daran, die Corona-Regeln gut einzuhalten, um die ältere Generation zu schützen. Auch der ein oder andere Klassendienst sollte nicht in Vergessenheit geraten. Zum Schluss gab es für alle Schüler eine süße Tüte, die die Klassenlehrerinnen verteilten. Anschließend ging es zurück zur Schule, wo sich die Kinder die Leckereien schmecken ließen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015 Kath. Grundschule Mittelsten-Thüle