Einschulungsfeier

Eine Einschulungsfeier, wie sie es in der Geschichte der Grundschule Mittelsten-Thüle wohl noch nie gegeben hat, fand am 29.08.2020 - unter Corona-Bedingungen - in der Pausenhalle statt. Eingeladen waren dieses Jahr nur die Erstklässler und ihre Erziehungsberechtigten, um die vorgeschriebene Abstandsregelung und die geforderten Hygienemaßnahmen einhalten zu können. Dennoch ließen es sich die Viertklässler und Frau Wilgen nicht nehmen und standen am besagten Samstag alle früh auf, um den Neuankömmlingen trotzdem eine schöne Feier zu bieten. Als friedliche Piraten verkleidet kaperten sie die Pausenhalle und begrüßten ihre neuen Mitschüler mit Boomwhackern zur Melodie von "Fluch der Karibik". Drei Piraten-Mädchen trugen ein fröhliches Gedicht vor. Anschließend wurde in der Frosch-Schule ein Notfallplan für die Begegnung mit dem Storch gelehrt. Am Ende erfuhren alle Anwesenden, dass "Lehrer" dem Storch nicht schmecken - zu zäh! (Puh, da haben wir ja Glück gehabt!!)

Die passenden Worte und die richtigen Musiktitel fand unsere Schulleiterin Frau Hanneken, die diese Einschulungsfeier unter Corona-Bedingungen letztlich ermöglichte. Nach der ersten - wenn auch verkürzten - Schulstunde, überreichten der Bürgermeister der Stadt Friesoythe Herr Stratmann und der Badbetriebsleiter des Aquaferrums Herr Ukena Warnwesten an die Erstklässler, die sich fortan "Friesoyther Verkehrsdetektive" nennen dürfen. Dies gelungene Geschenk - welches alle Grundschüler im Stadtgebiet Friesoythe erhalten - trägt wesentlich zur Verkehrssicherheit der Kinder bei! Doch auch Frau Hanneken hatte für die Erstklässler noch einen kleinen Schatz versteckt. Unter jeder Sitzbank klebte ein kleines Fernrohr, welches erstmal gesucht und gefunden werden musste. Gemeinsam mit den Kindern fand sie damit weitere Schätze in Form von Buchstaben und Zahlen in der Pausenhalle! Das alles verspricht eine spannende Schulzeit - der Auftakt ist gegeben! Liebe Erstklässler, seid herzlich willkommen bei uns!

Termine 

Bitte informieren Sie sich regelmäßig unter "Aktuelles/Corona".

Zudem werden die Termine in der Corona-Zeit nun kurzfristig aktualisiert.

Bitte informieren Sie sich hier regelmäßig. Danke!

 

Januar 2021

 

28.01.2021

Gruppe A hat regulär Unterricht nach Stundenplan und erhält am Donnerstag die Halbjahreszeugnisse

 

29.01.2021

Gruppe B erhält die Zeugnisse am Freitag. Achtung: Der Unterricht

endet nach der 3. Schulstunde!

 

Die Erziehungsbe-rechtigten der Kinder, die vom Präsenzunterricht abgemeldet wurden, müssen die Zeugnisse am Freitag zwischen 10.00 und 11.00 Uhr in der Schule abholen. Bitte klingeln und draußen warten! Danke!

 

 

Februar 2021

 

01.02. und 02.02.2021

Zeugnisferien

 

03.02.2021

Die Kinder bringen die Zeugnisse bitte unterschrieben mit zur Schule!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015 Kath. Grundschule Mittelsten-Thüle